HTP hat alle 3 SLS für Spa besetzt

Wie unsere Kollegen von Sportscar 365 melden, hat nun auch HTP-Motorsport die Besatzungen seiner 3 Mercedes SLS AMG GT3 fixiert: die Startnummer 84 wird angeführt von Vorjahressieger Bernd Schneider, der am morgigen Sonntag seinen 50. Geburtstag feiert. Dazu kommen der 39 Jahre alte Schweizer Harold Primat und der belgische Lokalmatador Nico Verdonck (28). Das Schwesterauto mit der #85 ist dem Niederländer Stef Dusseldorp (24), seinem 34 Jahre alten Landsmann Xavier Maassen und Sergei Afanasiev aus Russland (26) besetzt. Maassen kommt als Ersatz für Stammfahrer Luca Wolf an Bord. Auf dem dritten HTP-Mercedes mit der #86 sind nun die beiden Vorjahressieger Maximilian Buhk und Maximilian Götz mit dem 21jährigen Malayien Jazeman Jaafar zusammen genannt worden. Jafaar kommt aus dem Fahrerförderung von Petronas und soll Blancpain Endurance Serie-Champion Buhk und ex ADAC GT-Masters-Champion Götz bei der Wiederholung ihres Sieges aus dem Vorjahr unterstützen.

Nach Black Falcon ist HTP-Motorsport die zweite deutsche Mannschaft die 3 Mercedes SLS AMG GT3 bei der 66. Ausgabe des Ardennenklassikers einsetzt. Insgesamt 7 Flügeltürer – einen bringt die italienische GDL Mannschaft noch in der GTR-Klasse an den Start - werden am kommenden Wochenende ins Rennen gehen.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen