Holvoet Racing plant GT86-Cup-Teilnahme

holvoettoyota.jpgDie belgische Mannschaft von Holvoet Racing legte im letzten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft 2013 ein überzeugendes Debüt im Toyota GT 86-Cup hin. Lange kämpfte das belgische Team um die Führung im Rennen, ehe man erst auf der letzten Runde vom schweizer Toyota Swiss Racing-Team um nur 1 s auf dem Zielstrich abgefangen wurde. Teamchef Dominique Holvoet arbeitet, wie er uns mitteilte, derzeit noch daran, die Gundvoraussetzungen für eine durchgehende Teilnahme an der nächsten Saison im Cup zusammen zu stellen.

„Eine volle Saison im Toyota GT 86-Cup ist möglich, allerdings noch nicht fixiert. Bezüglich des Teams suchen wir noch nach der richtigen Zusammenstellung. Wenn wir kommen, dann wird es sicherlich nur mit einem Auto sein. Sollten wir das Engagement fixieren können, dann erwarten wir - ähnlich wie im letzten Lauf - um Klassensiege mitkämpfen zu können.“

Holvoet deutete uns gegenüber an, dass die ursprünglichen Planungen bezüglich der Besatzung des Wagens mittlerweile umgestellt werden mussten. Daher ist anzunehmen, dass das Team sich noch in der Phase der Fahrersuche befindet. Das Team des belgischen Toyota-Händlers ist kein Neuling in Sachen Markenpokale: von 2000-2004 setzte er bis zu 7 Toyota-Yaris im nationalen Yaris-Cup ein und auch im historischen Rally-Sport ist man derzeit mit einem Celica engagiert. Insofern wäre die belgische Mannschaft eine willkommene Bereicherung für den Toyota GT 86-Cup, wo man die zweite belgische Mannschaft neben Renstal Excelsior wäre.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen