Kappeler Motorsport wechselt von Aston auf Porsche

kappelerporsche.jpgNach einer eher enttäuschenden Saison in der VLN Langstreckenmeisterschaft 2013 hat das Team um Thomas Kappeler aus Bad Saulgau die Winterpause genutzt, um mit einem neuen Rennfahrzeug an den Start gehen zu können. Wie unsere Kollegen von Ring1.de melden, ist Ende Januar ein Porsche als neues Einsatzgerät beim Team in der heimischen Werkstatt eingetroffen.

Mitte der Saison 2013 hatte das Team das Projekt Aston Martin beendet, um sich optimal auf die neue Saison 2014 konzentrieren zu können. Bis dahin war man mit dem Hamburg Racing Team als Einsatzteam mit einem Aston Martin Vantage GT4 in der SP8 Klasse angetreten. 2014 wollen Thomas Kappeler, Thomas Gerling und Harald Hennes nun mit einem Porsche 997 GT3 Cup angreifen. Das Fahrzeug kommt aus Italien, wo es in der vergangenen Saison im Italienischen Porschecup unterwegs war.

Das Team ist derzeit dabei, sich mit dem Fahrzeug vertraut zu machen, es technisch zu überprüfen und die Mechaniker zu schulen. Stammfahrer des neuen Rennfahrzeugs werden Thomas Kappeler, Thomas Gerling und Harald Hennes sein. Verhandlungen mit einem vierten Fahrer werden noch geführt. Das Fahrzeug wird in Regie von Kappeler Motorsport vorbereitet und auch an den Wochenenden betreut.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen