Walkenhorst 2014 als eigenes Team mit 4 Autos in der VLN
Walkenhorst Motorsport startet 2014 zum ersten Mal als eigenes Rennteam und verstärkt sich dabei mit weiteren Rennfahrzeugen. Die Mannschaft von Teambesitzer Henry Walkenhorst will 2014 in der VLN Langstreckenmeisterschaft gleich mit 4 Rennfahrzeugen aufschlagen.
Nachdem man lange auf Bonk Motorsport als Einsatzteam gebaut hat, will die Mannschaft nun mit eigenem technischen Personal und 2 BMW Z4 GT3 in der SP9 und 2 BMW M235i in der BMW-Cup-Klasse aufschlagen. Die beiden BMW Z4 GT3 bilden die Speerspitze des Teams und werden sowohl in der VLN Langstreckenmeisterschaft, als auch im Rahmen der 24h Serie die 12h von Zandvoort und die 24h von Barcelona in Angriff nehmen. Und natürlich hat man auch die 24 Stunden Rennen am Nürburgring auf dem Tableau. Die beiden M235i ergänzen das Programm und dienen dazu, weitere interessierte Kundenpiloten und potentielle Einsatzpiloten für die GT3 des Teams zu rekrutieren.
Ein erster Test für das junge, erfolgshungrige Team war das 24h-Rennen in Dubai, das man als Gesamt-6. Team beendete. Die Mannschaft hat nach eigenem Bekunden noch nicht alle Fahrerplätze für die Saison 2014 belegt, daher können sich interessierte Piloten bei Teamkoordinator Martin Brinkel über die Einsatzmöglichkeiten für die Saison 2014 informieren.