Die Titelentscheidung in der VLN Langstreckenmeisterschaft naht
Diesen Samstag findet der achte und vorletzte Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring statt. 174 Teilnehmer sind auf der vorläufigen Starterliste gemeldet, sodass den Fans an der Strecke toller Motorsport geboten werden kann.
Der Namensgeber des ROWE DMV 250 Meilen Rennens verspricht eine Top-Besetzung bei den beiden gemeldeten Flügeltürern aus dem Hause ROWE - ganz klar mit dem Ziel, den zweiten Laufsieg in dieser Saison einzufahren.
Dagegen stemmen sich in der SP9 unter den bekannten Kandidaten auch ein paar Rückkehrer in die VLN wie etwa der Schulze Motorsport-Nissan GT-R oder der Falken-Porsche mit Martin Ragginger und Sebastian Asch.
Für die meiste Aufmerksamkeit wird allerdings sicherlich das SP8-Modell des bekannten BMW Z4 des PIXUM-Team Schubert sorgen. Das Fahrzeug basiert auf der 2010er Version des Z4 GT3 und besitzt einen 4,4 Liter Motor aus dem BMW M3 GTS. Diskussionen über dieses Fahrzeug und die Spekulationen über die Absicht des Einsatzes konnten hier Forum bereits die ganze Woche verfolgt werden.
In der Meisterschaft ist weiterhin alles offen. Die Spitzenposition verwalten derzeit Dirk und Tim Groneck auf einem Renault Clio Cup. Ebenfalls vorne mit dabei sind weiterhin Elmar Deegener und Christoph Breuer auf einem Audi TT RS 2.0 sowie der Porsche GT3 RSR der Wochenspiegel Team Manthey-Mannschaft.