GT Corse plant 2014 umfangreiches Langstreckenprogramm
Die GT Corse-Mannschaft von Danny Pfeil hat mit den drei Vorstellungen ihres Ferrari F458 GT3 Italia am Nürburgring in den vergangenen drei Wochen – zwei VLN-Läufe und das Blancpain Endurance Serie-Finale mit dem Podium in der GTR-Klasse – deutlich ihre Konkurrenzfähigkeit bewiesen. Die ursprünglich in der Ferrari-Challenge gross gewordene Mannschaft wird man 2014 in mehreren Serien im Einsatz sehen wie Danny Pfeil uns am Nürburgring erklärte:
„2014 planen wir Einsätze in mehreren Langstreckenserie. So wollen wir für mindestens 3 Rennen in der Blancpain Endurance Serie an den Start gehen wobei das 24 Stunden Rennen von Spa-Francorchamps und natürlich wieder die Blancpain 1000km am Nürburgring fest gebucht haben. In der VLN Langstreckenmeisterschaft werden wir über die ganze Saison unsere SP8-Ferraris betreuen, während der SP9-Ferrari etwa 4 ausgewählte Rennen bestreiten wird. Mit auf dem Programm steht das 24 Stunden Rennen am Nürburgring. Allerdings wollen wir mit dem GT3 noch mindestens zwei weitere Langstreckenläufe bestreiten, wobei an die 24h von Dubai - das wird unser nächstes Rennen – und die Gulf 12 hours 2014 gedacht ist. Damit stehen für das Autos 2014 nicht weniger als drei 24h-Rennen, ein 12h-Rennen, ein 1000km Lauf und vier weitere Einsätze auf dem Programm.“
Auch wenn das Programm noch nicht offiziell fixiert ist: An den Anblick der GT Corse-Crew wird man sich für 2014 bei den wichtigsten Langstreckenevents gewöhnen können. Wagenbesitzer Pierre Ehret fühlt sich nach den guten Vorstellungen mit seinem Baby (3. Klassenrang bei den Blancpain 1000km; beim 45. ADAC-Barbarossapreis fuhr man auf Gesamtrang 5) ebenfalls gut aufgehoben: „Das GT Corse-Team von Danny Pfeil macht einfach einen tollen Job! Die Crew steht voller Passion dahinter und fiebert genauso mit wie wir Fahrer. Ein dickes Lob an die ganze Mannschaft!“