Ein zweiter GT Corse-Ferrari für die SP8

Der deutsche Sportwagenpilot Pierre Ehret hat seine VLN Langstreckenmeisterschafts-Pläne für 2013 ein wenig konkretisieren können. Während beim kommenden 24 Stunden Rennen am Nürburgring ein erneutes Antreten im Team der Audi Race Experience in Planung ist, will der 56-jährige Langstreckenpilot die VLN-Saison mit einem Ferrari in der SP8-Klasse bestreiten.

„Ich habe meinen eigenen Ferrari-Challenge Wagen von dem GT Corse-Team von Danny Pfeil auf den selben Stand umbauen lassen, den auch der Tin-Tag-Ferrari hat. Danny und seine Truppe haben da ein sehr interessantes Paket geschnürt, mit man bewiesen hat, dass man mit dem Nordschleifen-Fahrwerkskit für den Ferrari F458 Challenge in den Top-10 mithalten kann. Neben dem Tin-Tag-Chassis wird die Mannschaft also auf ein zweites Auto während der Saison zurück greifen können. Ob diese im Wechsel oder sogar einmal beide gleichzeitig zum Einsatz kommen, wird von den verpflichteten Fahrern und meinem sonstigen Rennkalender abhängen“.

Wieviel Rennen der F458 Challenge 2013 wirklich bestreitet, ist vom noch in Arbeit befindlichen Saisonplan des sportwagenbegeisterten Privatiers abhängig: „Eigentlich wollte ich noch die Europäische Le Mans Serie bestreiten, musste aber feststellen, dass sich dort fast alle Rennen mehr oder weniger mit der VLN Langstreckenmeisterschaft überschneiden. Zudem stehen weitere Langstreckenrennen, wie die 24 Stunden Rennen von Le Mans, noch bei mir auf dem Plan.“ Ehret hatte just bei den 24h von Dubai sein erstes Rennen 2013 absolviert und dieses mit dem DragonSpeed-Audi R8 LMS ultra solide auf dem 11.Platz abgeschlossen.

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