Manthey Racing 2013 mit 5 Porsche in der VLN

vln_9_manthey.jpgWie die Kollegen von Speedweek berichten, gab es gestern auf einer kleinen Pressekonferenz im Hause Manthey nicht nur Neuigkeiten in Bezug auf das FIA Langstrecken Weltmeisterschafts-Engagement sowie zur Fusion mit Raeder Motorsport, sondern auch interessante Meldungen zur VLN Langstreckenmeisterschaft.

Demnach wird der „DICKE“ nach einem Jahr Abstinenz in der GT-Open wieder zurück auf die Nordschleife gelassen. Der 911 GT3 RSR (Typ 997) in der Version 2012 wird dabei während der VLN Langstreckenmeisterschaft hauptsächlich von Jochen Krumbach pilotiert, der jeweils von Rennen zu Rennen von weiteren bekannten Piloten unterstützt wird. Daraus resultiert, dass der Nadelstreifen-Porsche GT3 R nicht mehr im Aufgebot von Manthey Racing stehen wird. Das Wochenspiegel-Team Manthey-Team von Georg Weiss wird ebenfalls auf den GT3 RSR Baujahr 2012 setzten.

Einen Neuzugang gibt es derweil mit dem Porsche GT3 R von Michael Illbruck. Der den Fans als „Pinta“ Porsche bekannte 911 wird 2013 von der Manthey-Mannschaft eingesetzt. Zusätzlich zu dem derzeit 5 Wagen umfassenden Aufgebot, kommen die beiden Cup-Porsche von Wolfgang Kohler und Frank Kräling.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen