BMW M3 GT2 feiert Nordschleifen-Premiere

bmwm3wintertestNach mehr als vier Jahren Pause kehrt am kommenden Samstag zum 41. ADAC Barbarossapreis ein werksseitig eingesetzter BMW M3 zurück in die „Grüne Hölle“. Koordiniert wird der Einsatz - wie bereits in den Jahren 2003-2005 mit dem e46 M3 - von Schnitzer Motorsport. Am 3. Oktober werden sich auf dem rund 485 PS starken Boliden Jörg Müller und Augusto Farfus abwechseln, beim zweiten Auftritt am 17. Oktober nehmen Dirk Müller und Andy Priaulx Platz im M3 GT2. Alle vier Fahrer konnten bereits in den vergangenen Jahren Erfahrung auf der Nordschleife sammeln und waren - bis auf Augusto Farfus - auch in das Programm mit dem e46 M3 GTR in der „Grünen Hölle“ eingebunden.

BMW Motorsport-Direktor Dr. Mario Theissen über den geplanten Start auf dem Nürburgring: „Bei den Auftritten in der BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft Nürburgring handelt es sich um Entwicklungseinsätze des BMW M3 GT2 auf der härtesten Strecke der Welt, der Nordschleife.“

Für viele BMW Fans hat damit das lange Warten auf eine Rückkehr eines solchen Fahrzeuges ein Ende gefunden und es wird spannend zu beobachten sein, wie sich der BMW e92 M3 GT2 im Vergleich zu seinen Konkurrenten beim ersten Leistungsvergleich schlagen wird.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen