JvO-Audi und Team Schrick-Aston vor Comeback
Am Sachsenring vor einer Woche trafen wir Jörg van Ommen als Betreuer des Buchbinder-Porsche-Teams im ADAC-GT-Masters an. Teamchef Sven Schnabl weilte zum selben Zeitpunkt bei der Porsche Carrera Cup-Runde in Barcelona, weswegen van Ommen in Hohenstein-Ernstthal die Aufsicht im Team hatte. Das gab uns Gelegenheit, beim Stand der GT-Projekte im Hause van Ommens nachzuhaken.
„Das Projekt mit dem Aston Martin des Team Schrick ist noch aktuell. Derzeit wird wieder am Wagen gearbeitet mit dem Ziel das Auto möglicherweise schon beim nächsten VLN-Lauf, dem ADAC Barbarossapreis am 03.10. wieder einzusetzen. Mit Sicherheit werden wir am 17.10. beim DMV 250 Meilen Rennen mit dem Auto starten. Dort soll auch unser GT4-Audi TT wieder an den Start gehen. Der Wagen ist mittlerweile als GT4 homologiert und JvO-Racing ist als appointed Tuner bei der SRO für das Modell eingetragen. Beim Einsatz am Ring wird das Auto daher in der SP10 Klasse als GT4 starten. Für den Wagen haben wir einen neuen Sponsor aus dem Bereich Autogas-Anlagen gewonnen, mit dem wir auch in Zukunft enger zusammenarbeiten wollen und eine Kooperation bei den 24 Stunden am Nürburgring 2010 planen.“
Mehr Details wollte van Ommen noch nicht veraten, da hier die Verhandlungen und Planungen für das kommende Jahr noch nicht abgeschlossen sind. Jedenfalls steckt noch reichlich Leben in seinen zwei interessanten GT-Projekten.