SCG004 nach Tests verbessert

scg004 testDie Scuderia Cameron Glickenhaus hat ein kurzes Update zum Entwicklungsstand ihres SCG004-GT-Boliden veröffentlicht. Die für die Premiere bei den kommenden 24 Stunden Rennen am Nürburgring geplante GT-Konstruktion ist demnach nach ersten Tests und Rollouts weiter verbessert worden. So hat der Wagen nach einem ersten, 30 Stunden umfassenden Testprogramm Modifikationen an der Lenksäule, der vorderen Crashbox und bei der Abdichtung der türen bekommen. Ein weiterer Prototyp soll ebenso unter Konstruktion sein wie der erste Kundenwagen, den man bereits an einen Kunden verkauft hat.

Von dem von einem GM-V8 befeuerten Wagen wollte Glickenhaus bis zum kommenden Jahr etwa 300 Exemplare in einer extra dafür konstruierten Fabrik in Danbury, Connecticut fertigen. Durch die Corona-Pandemie sind leider auch diese ambitionierten Pläne zeitlich enorm in Verzug geraten. Während das Team seine ersten Einsätze in der im Juni zum Start angedachten Nürburgring Langstrecken Serie vordergründig wegen der fehlenden Fans abgesagt hat (die wahren Gründe dürften wohl eher in den aufwendigen Einreise- und Quarantänebestimmungen in Italien und Nordamerika zu suchen sein) geht zumindest die Entwicklung des Autos in Richtung Zuverlässigkeit weiter.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen