Neuer Aston GT4 debütiert bei VLN3

Aston Martin vantagegt4testhat ein Engagement mit 2 der neuen Aston Martin Vantage GT4 im Rahmen des 24 Stunden Rennen am Nürburgring offiziell bekannt gegeben. Das am Ring in Meuspath beheimatete AMR Performance Centre wird dabei für den Einsatz der beiden Boliden verantwortlich zeichnen. Zusätzlich wird ein dritter Aston Martin mit dem bekannten Vantage GT8 in der SP8-Klasse an den Start gehen.

Der erste vorbereitende Einsatz ist für VLN3, den 61. ADAC ACAS H&R-Cup am 27 April angedacht. Dort werden die neu von Aston Martin verpflichtete 20 jährige Werks-Juniorin Jamie Chadwick, Werksfahrer Ross Gunn, der 2016´er Europäische Le Mans Serie-Champion Alex Brundle und Peter Cate einen der Wagen erstmals in der SP10-Klasse pilotieren.

Das Schwester-Fahrzeug tritt dagegen in der SP8T-Klasse in Konkurrenz zu den dort engagierten BMW- und AMG-Fahrzeugen an. Dieses soll durch Werkspilot Darren Turner, Chris Goodwin, Chris Harris und Christian Gebhardt pilotiert werden. Harris dürfte den meisten Zuschauern am Ring als einer der Moderatoren der BBC-Kultshow Top-Gear ein Begriff sein. Im Blancpain GT Serien Endurance Cup steuert er einen der Garage 59 Aston Martin Vantage GT3 in der AM-Klasse zusammen mit Teamkollege Goodwin.

Als Piloten des Vantage GT8 sind zudem Marco Müller und der Neuseeländer Tony Richards benannt worden.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen