Walkenhorst verpflichtet Pittard für VLN

Walkenhorst Motorsport hat den Briten David Pittard für die beiden 24h-Renenn in Spa-Francorchamps und am Nürburgring sowie für die gessamte Saison der VLN Langstreckenmeisterschaft 2019 verpflichtet. Dies haben unsere Kollegen von Sportscar 365 vermeldet. Demnach hat der Brite, der beim 41. RCM DMV Grenzlandrennen (VLN6) 2018 die Pole für die Mannschaft von Henry Walkenhorst erzielte einen 2-Jahresvertrag mit der werksunterstützten BMW M6-GT3-Einsatzmannschaft unterzeichnet.

In Spa wird Pittard in das Lineup der bereits für die Intercontinental GT Challenge benannten Walkenhorst- BMW davidpittardPiloten Nicky Catsburg, Mikkel Jensen und Christian Krognes mit eingebunden. Allerdings werden dabei wohl nicht alle 4 Fahrer auf einem Auto starten, da ein in der Pro-Klasse genannter Wagen maximal 3 Fahrer im Lineup haben darf. Die Kollegen spekulieren daher das Walkenhorst in Spa-Francorchamps wohlmöglich ein zweites Auto an den Start bringen könnte.

Der 26 jährige Brite Pittard gewann 2012 die britische MSA Langstreckenmeisterschaft und wurde 2014 Vizemeister im Ginetta GT4 Supercup. 2017 belegte er in der britischen GT4-Meisterschaft Rang 3. In der vergangenen Saison absolvierte er erste VLN-Einsätze im Walkenhorst Team und bestritt parallel dazu einige historische Rennen.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen