Weitere Klassensieger bei den 24h am Ring

Das dramatische Finish der 24h am Nürburgring 2017 liess das Geschehen in den kleineren Klassen am Ende des Rennens leider in den Hintergrund treten. Daher hier ein Blick auf die Endergebnisse in den wichtigsten GT-relevanten Klassen.

In der SPX-Kategorie setzte sich trotz eines Tankproblems das Traum Motorsport Scuderia Cameron Glickenhaus SCG003 -Quartett Thomas Mutsch, Andrea Piccini, Felipe Fernandez Laser und Franck Mailleux auf P19 als bester Nicht-GT3 gegen den in der selben Klasse antretenden Manthey-Cayman auf P27 durch. Die Glickenhaus-Truppe konnte zeitweise nur 6 statt 8 Runden am Stück fahren da ein Rückschlag-Sicherheitsventil am Tank nicht ordnungsgemäss funktionierte. Erst eine 50 minütige Reparatur behob das Problem in der Nacht, brachte die Mannschaft aber um ein potentielles Top-10 Finish.

In der SP8-Klasse setzte sich die Aston-Martin-Werksmannschaft mit dem GT8 von Darren Turner, Nicki Thiim, Markus Lungstrass und Peter Cate auf P21. Der in der Klasse zweitplazierte Dörr Motorsport Lamborghini Huracan musste sich dahinter aus P40 notieren lassen.

Die SP7-Klasse gewann das #66 Manthey Racing 911 GT3 Cup-MR von Stefan Aust, Ralf Oeverhaus, David Jahn und Christian Bollrath auf Gesamtplatz 22 vor dem Bonk Motorsport 911 Carrera Cup des Trios Willie Moore, Bill Cameron und Peter Bonk und dem GetSpeed Performance 991 GT3 Cup von Janine Hill, John Shoffner, Arno Klasen und Duncan Huisman.

In der SP3T-Klasse triumphierte die LMS-Engineering-Mannschaft mit dem Audi TT RS auf P24 vor dem direkt dahinter liegenden Gazoo Racing Lexus RCF und dem Audi TT #87.

Die Cayman-Trophy-Klasse der CUP3 ging auf P30 an den Teichmann Racing Wagen mit der #307 der vom Quartett Daniel Bohr, Fabio Grosse, „Maximilian“ und Kim-Luis Schramm bewegt wurde. Teichmann gelang sogar ein Doppelsieg da der #308-Cayman von Jürgen von Gartzen, Moritz Gusenbauer, Markus & Moritz Oestreich auf P34 sich vor dem Cayman von Herbst, Richter, Günther, Riebensam durchsetzen konnte.

In der SP10 gelang der GT4-Klassensieg mit weitem Abstand auf die Konkurrenten dem Black Falcon Cayman von Carlos Gomez, Ronny Lethmate, Mustafa Mehmet Kaya und Gabriele Piana die auf P33 einliefen. Die mit 5 Autos besetzte SP8T gewann der Team Securtal Sorg Rennsport BMW M4 GT4 der mit den Werkspiloten Dirk Adorf, Ricky Collard, Jörg Weidinger und dem Journalisten Jethro Bovingdon besetzt war. Die AT-Klasse gewann auf P46 der Care for Climate Cayman des Quartetts Löwis of Menar/Smudo/Schellhaas/Duffner.

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