Novidem-Nissan mit Nordschleifen-Plänen
Die Zuschauer am Nürburgring dürfen sich in diesem Jahr auf einen privat eingesetzten Nissan GT-R Nismo GT3 in der SP9 Klasse der VLN Langstreckenmeisterschaft freuen. Das aus der schweiz stammende Novidem Racing Team plant nach Informationen aus unserem Forum einen der britisch-japanischen Boliden im Rahmen der Nordschleifenserie an den Start zu bringen.
Das Team hatte das Fahrzeug in der vergangenen Saison von der italienischen Nova Race Mannschaft erworben. Während schon im letzten Jahr existierende Einsatzpläne in der Langstreckenserie am Ring nicht zustande kamen, konkretisieren sich diese nun für diese Saison. Demnach soll der aus der DMV-GTC stammende schweizer Ferrari-Pilot Michael Hofmann als einer der Piloten vorgesehen sein. Das Fahrzeug wurde im Laufe der Woche aus der Schweiz an den Nürburgring verbracht, wo es in den Hallen eines alteingesessenen Ringteams derzeit auf den Einsatz vorbereitet wird.
Der erste Einsatz soll allerdings nicht beim Saisonauftakt sondern bei den VLN-Läufen 2 oder 3 erfolgen. In der Folge soll die gesamte Saison auf dem Plan der Mannschaft stehen. Derzeit gibt es noch keine weiteren Infos ob auch ein Antreten beim 24 Stunden Rennen am Nürburgring geplant ist bzw. wer die weiteren Co-Piloten von Hoffmann in der VLN Langstreckenmeisterschaft sein werden.