Konrad bestätigt Lamborghini-Pläne für die 24h am Ring

Mindestens einer der neuen Lamborghini Huracan wird einem Bericht unserer Kollegen von Sportscar 365 zur Folge auch beim 24 Stunden Rennen am Nürburgring antreten. Konrad Motorsport Teamchef Franz Konrad bestätigte unseren amerikanischen Kollegen gegenüber das Engagement das er bereits im Januar auf der FB-Seite des Teams angekündigt hatte (wir berichteten). Demzufolge soll mindestens einer der neuen Huracan GT3 beim Ringklassiker in der gesamtsiegfähigen SP9-Klasse an den Start gebracht werden.

Zwar wurden noch keine Details zur Besatzung genannt, jedoch will man zur Vorbereitung auch einige der 3 im Vorfeld stattfindenden VLN Langstreckenmeisterschafts-Runden sowie vermutlich auch das 6h-Qualifikationsrennen bestreiten. Die Vorbereitungsläufe werden wahrscheinlich nicht die 3. VLN-Runde am 14.Mai umfassen, da diese sich mit dem Blancpain Endurance Serie-Wochenende in Silverstone überschneidet.

Derzeit sind die beiden am vergangenen Wochenende in Sebring engagierten Chassis wieder auf dem Rückweg nach Europa. Eines der Autos ist Konrads eigener Wagen, der andere war vom Grasser Racing Team geborgt worden. Gemäss unseren Kollegen hat Konrad wie schon im vergangenen August exklusiv von uns verkündet 3 Chassis bei Lamborghini bestellt von denen eines nun vorläufig am Ring stationiert werden soll und 2 in der Blancpain GT-Serie zum Einsatz kommen sollen. Mit Josh Webster, Christopher Zöchling und Terry Borcheller steht bereits die erste Besatzung für das BES-Programm fest. Hingegen sollen die Pläne für ein GT-Masters und 24h-Serien Engagement mittlerweile adacta gelegt worden sein.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen