VdeV Finale in Estoril mit 8 Titelkandidaten
Die VdeV-Serie hält an diesem Wochenende in Estoril ihr Finale ab. Traditionell wird die Saison der französischen Serie mit einem 6h-Rennen beendet. 21 Teams stehen auf der Nennliste des Rennens . 16 LMP3, 3 PFV-Teams und 2 GT3-Mannschaften stehen beim Finale am Start.
Die Punktesituation hatten wir schon beim letzten Lauf in Le Mans erläutert: In der Tabelle haben die Wimmer Werk Motorsport Piloten Felix Wimmer & Matthias Kaiser mit 147 Zählern 1,5 Punkte Vorsprung vor dem amtierenden Meister Kuba Smiechowski und seinem Inter-Europol-Teamkollegen Pontus Frederiksson, 14 Zähler auf das in Le Mans siegreiche TFT-Trio Robin/Robin/Paillot und 20 auf die Graff Racing-Piloten Sebastian Page und Luis San Juan. Paul Scheuschner im zweiten Inter-Europol-Ligier fehlen schon 33 Zähler auf die Spitzenreiter. Angesichts von 60 noch zu vergebenden Punkten beim Finale haben zudem noch 3 weitere Crews mathematische Titelchancen.
Das Rennen startet morgen um 13.05 MEZ und wird auf der Website der VdeV-Serie live gestreamt und per Live-Timing begleitet.