Pirelli WC - Vorschau Lauf 1&2 in St. Petersburg
Beim ersten Blick auf die finale Starterliste zum ersten Pirelli World Challenge Rennen in St. Petersburg hat sich mit 51 Startern nicht viel getan. Doch gleich drei hochkarätige Teilnehmer haben ihre Fahrzeuge zurückgezogen und anderen Teams Platz gemacht. Neben dem Audi R8 von DragonSpeed, dem Acura TLX-GT vom Team RealTime zog auch Michael Bartels seinen BMW Z4 zurück.
Neu hinzu kommt dafür ein BMW Z4 für Dane Cameron. Das TUSC-Team von Turner Motorsports hatte für dieses Jahr gleich zwei gebrauchte GT3-Fahrzeuge von belgischen Team von Marc VDS Racing aufgekauft. Während das eine Fahrzeug für die TUSC-Saison aufgebaut wurde, diente das zweite Fahrzeug bislang als rollendes Ersatzteillager. Die Entscheidung kam vergangene Woche erst Dank des Hauptsponsor „NorthWest“ zusammen. Eine Entscheidung an weiteren Events teilzunehmen steht jedoch noch aus.
Ein weiterer Neuzugang ist die von Riley Technologie aufgebaute SRT Viper vom Team LoneStar Racing sowie einem dritten GT3-Porsche.
Logistische Unterstützung erhält das Team von Hans Reiter bei dem Einsatz der drei Lamborghini’s von seinem guten Freund Bernhard Muehlner und dessen amerikanischen Ableger seines Teams.
Die beiden 50-minütigen Läufe werden via Livestream über den Live Internet Telecast der Rennserie unter www.world-challengetv.com am Samstag (ab 15:10 Ortszeit / 20:10 deutscher Zeit) und Sonntag (ab 11:05 / 17:05) übertragen.