Pirelli-WC - Pole und Sieg für Tomas Enge in St.Pete

Ein perfektes Wochenende legte Tomas Enge beim ersten Rennen der Pirelli World Challenge Rennen in St. Petersburg hin. Nach einer 18-monatigen Rennsperre durch die FIA holt er nach den Trainings die Pole zu den beiden Rennen. Nachdem aufgrund eines Schauers das Rennen am Samstag abgesagt werden musste, ging für Enge am Start erst einmal alles schief und würgte den Lamborghini ab.

In einer packenden Aufholjagd holte er sich dann die Führung kurz vor Rennende zurück und siegte vor Andy Pilgrim im Cadillac CTS-V.R.

Den Rennbericht gibt es auf unserer Partnerseite von USCC-Germany.de. Für alle die das Rennen verpasst haben bietet worldchallengetv.com eine Berichterstattung des kompletten Rennens an.

 

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen