Pirelli WC - weiterer Zuwachs aus Deutschland

Nach Reiter Engineering, die beim Eröffnungsrennen der Pirelli World Challenge in St. Petersburg nun einen dritten Lamborghini Gallardo FL2 für den Südamerikaner Marcelo Hahn einsetzen, bekommt die Serie weiteren Zuwachs aus Deutschland. 

Michael Bartels hat sich mit seinem Vita4One Racing BMW Z4 für das Event eingeschrieben und schreibt damit Rennpremiere. Nicht nur für Bartels, auch für den BMW (wie auch für Lamborghini und McLaren) ist die Serie Neuland.

Für St. Pete ist das Feld mit 51 gemeldeten Fahrzeugen  fast komplett. Mit 7 R8 LMS-ultra (je 1 von Jeff Courtney und DragonSpeed und 5 von GMG) sowie einem TT-RS von RS Werkes mit Don Istook ist Audi dabei der am meisten vertretene Hersteller.

In der GTS (nach GT4-Format) sind 7 Ford Mustang Boss und 6 Chevy Camaro die stärksten Vertreter. Als zweitgrößstes Team nach GMG ist das kalifornische Team von The Racers Group mit insgesamt 4 Aston Martin Vantage dabei.

Auch die Starterliste  für das zweite Rennevent, Mitte April, in Long Beach ist mittlerweile veröffentlicht worden. Mit 40 Teilnehmern ist das Feld hier bereits voll besetzt.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen