Pirelli World Challenge - Lambo, McLaren & Co.

Im reitergallardo.jpg25. Jubiläumsjahr geht es in der Pirelli World Challenge in diesem Jahr einen großen Schritt aufwärts. Beim Eröffnungsrennen vom 28.-30. März in St. Petersburg nimmt im Rahmen der IndyCar Serie auch das bayrische Team von Reiter Engineering mit zwei Lamborghini Gallardo FL2 GT3 für Albert von Thurn und Taxis und Tomas Enge teil.

Die Pirelli World Challenge ist die erste Serie auf nordamerikanischen Boden, bei denen Fahrzeuge der FIA GT3 und GT4 Regeln ohne weitere Modifikationen zugelassen sind.

Neben Cadillac CTS-V.R, Chevrolet Corvette & Camaro, Ford Mustang, Nissan GTR, Acura TLX-GT, Audi R8 LMS-ultra, Porsche GT3-R, Mercedes SLS AMG-GT3, Aston Martin Vantage und Ferrari 458 Italia und einigen anderen Fahrzeugen wird es auch zwei McLaren MP 4-12C GT3 geben, die vom dreimaligen Meisterteam K-Pax für Alex Figge und Robert Thorne eingesetzt werden.

Für das St. Petersburg-Rennen haben sich bereits 48 Teams (12 GT, 9 GT-Amateur und 27 GTS) gemeldet. (zur Teilnehmerliste)

Auch Tim Bergmeister wird mit einem von Effort Racing eingesetzten Porsche GT3R am Start sein.

Alle Rennen der Pirelli World Challenge werden als Live Stream unter www.world-challengetv.com zu sehen sein. Auch GT-Eins.de wird in dieser Saison über die Rennen berichten.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen