Grand Am Lime Rock und Watkins Glen - Midseason Rückblick Teil 2

ga6a.jpgEnde Mai ging es für die Grand-Am Serie zum Lime Rock Park. Fast hätte es für Garcia / Edwards im #90 SDR Coyote-Chevrolet zur dritten Pole in Folge gelangt - doch Ricky Taylor im #10 W. Taylor Dallara-Chevrolet legt zum Ende des Qualifyings noch eine letzte Top-Zeit hin. Mit Robin Liddell im #57 Stevenson-Camaro und Boris Said in der #31 Marsh-Corvette starteten bei den GT ebenfalls zwei Chevrolet's aus der Startreihe 1.

Im Rennen folgte dann für Ganassi Racing ein Deja Vu. Wie im Vorjahr fiel man zu Rennbeginn nach einem Zweikampf mit dem #5 Action Express Riley-Porsche mit einer stark beschädigten Front weit zurück. Am Ende siegten Max Angelelli /  Ricky Taylor vor Oswaldo Negri / John Pew im #60 M. Shank Riley-Ford und Ryan Dalziel / Mike Forest im #8 Starworks Riley-Ford. In der GT holten sich Robin Liddell / Jan Magnussen im #57 Stevenson-Camaro den Sieg vor den Markenkollegen Bill Lester / Jordan Taylor im #88 Autohaus-Camaro. 

ga6b.jpgAnfang Juni wurde dann mit dem Sahlen 6h in Watkins Glen der Saison-Höhepunkt eingeläutet. Wieder einmal sollte an dem Wochenende das Wetter nicht mitspielen. Mit einer exzellenten Boxentaktik gelang es in der GT-Klasse Leh Keen und Andrew Davis für Brumos Racing den ersten Sieg seit dem Sahlen 6h im Jahr 2003 nach Hause zu fahren. In der DP-Klasse schafften Angelelli / Taylor im #10 W. Taylor Dallara-Chevrolet erneut den Sieg. Auf Platz 2 kamen Scott Pruett / Memo Rojas im #01 Ganassi Riley-BMW vor Fogarty / Gurney im #99 Stallings Riley-Chevrolet.

Weitere Details zu den Rennen (alle Ergebnisse und viele weitere Fotos) können unter diesem Link auf Grand Am.de eingesehen werden.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen