Pirelli Tyre Test at Daytona
Am Dienstag und Mittwoch war es so weit - die neuen Pirelli P-Zero Reifen für die kommende Saison konnten getestet werden. Besonders Penske Racing scheint es mit dem Einsatz der Riley-Porsche ernst zu meinen. Man brachte beide Wagen auf die Strecke und meldete zusätzlich noch vier private Tests an.
Offizielle Zeiten gab es an diesem Test wieder keine, da erst zum "ROAR before Daytona" Anfang Januar die Fahrzeuge abgenommen werden. Trotzdem wurden regelmäßig tiefe 1:41er Zeiten gemeldet, wie sie bereits im Vorjahr auf den alten Reifen gefahren wurden.
Wayne Taylor machte gleich ein Doppel: Neben dem Test auf dem eigenen Dallara-Pontiac unterstützte er wieder seine Junioren Jordan und Ricky Taylor im Beyer Racing Team - nicht nur als Fahrer sondern auch seitens Fahrzeug. Zwar besitzt Beyer Racing die beiden alten Crawfords von Finlay Racing, doch nach dem Oktober-Test stellte man fest, dass diese zu langsam sind. Eigentlich wollte Wayne seine beiden Fahrzeuge verkaufen - jetzt leiht er sie an Beyer Racing aus.
Mehr vom Test gibt es wie immer bei GrandAm.de