Daytona Tests laufen
Mittlerweile sind die ersten Ergebnisse der Daytona Testsessions auf der Grand Am Website aufrufbar. Dankenswerterweise hat uns americansportscar.de auf einige übersehene Fakten bei den Fahrerbesatzungen aufmerksam gemacht, die hiermit nachgereicht werden.
Deutsche Piloten bei den DP: Zumindest schon zum Fahren gekommen ist Mike Rockenfeller auf dem Samax-Pontiac Riley. Die Mannschaft konnte sogar die Bestzeit in der dritten Trainingssession verbuchen. An diesem Wochenende sollen darüber hinaus auch Lucas Luhr und Stefan Mücke zum Einsatz kommen. Luhr und Rocky werden auf einem der Wagen zusammen mit Allan McNish und Henri Zogaib an den Start gehen. Auf einem der Pontiac-Chase-DP von Matt Connolly Motorsports startet zusätzlich Sportscar Challenge-Teilnehmer Mirco Schultis
Bei den GT sind in einem der Farnbacher-Loles-Wagen zusätzlich Pierre Kaffer und Frank Stippler unterwegs. Die ehemaligen DTM-Profis haben in der 3. Session die drittschnellste Zeit auf dem Wagen absolviert. Insgesamt sind bislang 61 Wagen zum Einsatz gekommen. Eine weitere „neue“ Marke neben Lola ist übrigens Coyote, worunter sich die neuen Fabcar-Wagen verstecken. Eddy Cheever hat sich von Fabcar die DP-Lizenz gekauft und sich für die Weiterentwicklung der Wagen die Unterstützung von Picchio gesichert.