Andre Lotterer mit erneutem Podium in Japan

sgt3aDas dritte Rennen der Japanischen Super GT Meisterschaft - die 400km von Fuji – wurden am vergangenen Wochenende zu einer klaren Angelegenheit für Lexus. Die beiden Piloten des MJ Kraft-SC430, Hiroaki Ishiura und Kazuya Oshima, gewannen den Lauf knapp vor Andre Lotterer und Juichi Wakisaka. Auf Rang 3 setzte sich der Eneos-Lexus SC430 von Wirdheim / Ito gegen das CENT Cerumo-Team durch.

Damit übernahmen die amtierenden Champions Lotterer und Wakisaka wieder die Tabellenspitze der Serie, die sie nun mit 34 Punkten zwei Zähler vor den Dritten des Laufes in Fuji - Wirdheim und Ito - anführen. Insgesamt starteten zur dritten Runde der Meisterschaft wieder 13 GT500 und 24 GT300-Teams vor gut besuchtem Haus.

sgt3bDie kleine Klasse der GT300-Wagen gewann der Corolla Axio der Piloten Iguchi / Kunimoto mit weniger als 1s Vorsprung vor dem Arta Gayara und dem triple A-Aston Martin Vantage GT2. Eine Videozusammenfassung des Laufs kann unter diesem Link eingesehen werden.

Die nächste Runde der Meisterschaft findet am 20.06. auf dem Sepang Circuit in Malaysia statt.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen