Sports Car Challenge: Siege für Beisel und Hungerbühler

ganzseitiger-faxausdruck-7Auftakt am Nürburgring: 24 Teilnehmer stellten sich zum ersten Rennen des Jahres in der Sports Car Challenge 2009 ein. Die Pole-Position hatte Jürgen Güllert im Radical SR8, neben ihm mit Thorsten Rüffer im Norma-Honda der schnellste Zweiliter-Pilot.

Nur auf Platz 16 postierte sich Gerd Beisel - der Deutsche legte in seinem Norma-Nissan die größte Aufholjagd hin und entschied Lauf 1 für sich. Nur 0,9 Sekunden hinter ihm folgte Güllert, Sabrina Hungerbühler komplettierte als beste PRC-Fahrerin auf Rang 3 auch das Siegerfoto der Division 1.

Der schnellste Zweiliter-Wagen folgte schon auf Platz 4, Mitch Mitländer steuert heuer den PRC-Honda von Hoffmann Racing. Er setzte sich vor Rüffer und dem heuer auf Ligier umgestiegenen Mirco Schultis durch.

Martin Dechent war diesmal der einzige GT-Starter, er kam auf Position 10 ins Ziel. Der Schnellste der vier Autos umfassenden Crosslé-Fraktion war Kaspar Huggenberg vor Heinz Grau und Beat Eggimann.

Dieselbe Besetzung, vertauschte Rollen: Das zweite Zehn-Runden-Rennen brachte den Sieg für Sabrina Hungerbühler vor Beisel und Güllert. Rüffer vor Schultis und Mitländer auf den Rängen 4 bis 6, das war auch das Ergebnis der Division 2. Jürgen Bender und Martin Dechent sicherten sich die Punkte in der GT-Wertung und bei den Crosslé gesellte sich zu Huggenberg und Grau diesmal Rainer Küschall als Drittplatzierter.

In der Tabelle führen vor den Läufen 3 und 4 in Hockenheim jetzt Gerd Beisel (Div. 1), Thorsten Rüffer (Div. 2), Martin Dechent (Div. 3) sowie Kaspar Huggenberg (Crosslé).

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen