Erste Entrys für die Gulf12h 2017

Noch gibt es für die am Samstag dem 16.12.2017 angesetzten Gulf 12 hours auf dem Yas Marina-Circuit in Abu Dhabi keine offizielle Nennliste. Jedoch haben die ersten 2 Mannschaften jeweils ein 3-Wagen-Engagement bekannt gegeben. Die Ferrari-Mannschaft von Kessel Racing – die zweimaligen Sieger der letzten beiden Golf-Enduros – hat bereits die Absicht geäussert 3 Ferrari F488 GT3 an den Start zu bringen, wobei es noch keine Angaben zu Fahrerbesatzungen gibt.

Daneben will die United Autosports Mannschaft sowohl mit ihren LMP3 als auch mit den GT3-Wagen des Teams antreten. Auch hier gibt es allerdings nur die Absichtserklärungen – und bislang keine Angaben zu den Besatzungen.

Promotor Andrea Ficarelli rechnet übrigens nicht damit das die LMP3 den GT3 den Rang als Gesamtsiegerklasse ablaufen. Dagegen spräche da die LMP3 immer noch Bronze-Fahrer im Lineup haben müssten, während die GT3 mit reinen Pro-Lineups in der Pro-Klasse antreten dürften.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen