Oman Racing auf Pole bei den Gulf 12h
Das Oman Racing Team hat sich bei ihrem Debüt im #44 Aston Martin Vantage GT3 bei den diesjährigen Gulf 12 hours (der Link führt zum Rennbericht auf unseren Seiten) die Pole Position gesichert. Auf den Plätzen zwei und drei folgen die Mercedes SLS AMG GT3 von Black Falcon mit dem #2 von Al Faisal/Haupt/Buurman in der ersten Startreihe und der #1 von Al Qubaisi/Bleekemolen/Engel auf Startplatz drei.
Darren Turner (Adam/Al Harthy) fuhr mit 2:09.341 die schnellste Rundenzeit und lag mit seinen Teamkollegen am Ende gerade mal 0.083 Sekunden vor dem schnellsten Black Falcon Mercedes. AF Corse holten sich in der PRO AM Klasse im Ferrari 458 Italia mit der Nummer 51 (Rizolli/Flohr/Castellacci) die Pole Position. De Bernardi, Capirossi and Cadei waren in ihrem Ferrari F458 GT3 Italia von Kessel Racing die schnellsten in der Gentlemen Klasse. In der Cup Klasse fuhr der MRS GT-Racing Porsche mit der Nummer 20 die schnellste Zeit mit einem Abstand von über 3s auf den Zweitplatzierten.
Das Rennen startet heute früh am Freitag, 11. Dezember 2015 um 09:15 Lokalzeit (6.15 Uhr MEZ) auf dem Yas Marina Circuit . Auf der Website der Gulf 12 hours kann das Rennen live verfolgt werden.