Kessel Racing siegt bei den Gulf 12h 2015
Der Gesamtsieg bei der fünften Ausgabe der Gulf 12 Hours auf dem Yas Marina Circuit in Abu Dhabi (der Link führt zum Rennbericht auf unseren Seiten) ging an das Schweizer Team Kessel Racing mit der Fahrerbesatzung Broniszewky/Piccini/Rigon vor dem Black Falcon Mercedes SLS AMG GT3 von Al Faisal/Haupt/Buurman und dem Oman Racing Aston Martin Vantage GT3 von Al Harthy/Adam/Turner.
Auf dem vierten Gesamtplatz kam der Sieger der Pro-Am Wertung, der AF Corse Ferrari F458 GT3 Italia von Gerber/Cioci/Melnikov ins Ziel. Fünfter und Sieger der Gentleman Trophy wurde der Kessel Racing Ferrari von Gitlyn/Lyons/Zanuttini. As Trio hatte zwar in den letzten Rennminuten einen schweren Unfall mit dem Black Pearl by Rinaldi racing Ferrari erlitten, da dieser aber zum vorzeitigen Rennabbruch führte wurde die Crew noch in Wertung und Führung der Klasse geführt.
Der AF Corse Ferrari von Flohr/Rizzoli/Castellacci wurde sechster vor dem zweiten Black Falcon SLS von Al Qubaisi/Bleekemolen/Engel. Das deutsche MRS GT-Racing Team von Karsten Molitor gewann mit seinen Piloten Putman/Espenlaub/Maassen die Cup Klasse. Der Renault RS01 der Equipe Verschuur kam als zehnter ins Ziel. Der Wolf GB08 von Avelon Racing wurde fünfzehnter.
Insgesamt sahen 16 von 19 Fahrzeugen die Zielflagge. Die nächsten Gulf 12h sollen am 16 Dezmber 2015 stattfinden.