Red Bull Junior Lawson mit DTM-Doppelsieg am RBR

dtmstartrbrAm vergangenen Wochenende hielt auch die DTM ihre Saisonrennen #9 und #10 am Red Bull Ring ab. Dabei gab es standesgemäss einen Red Bull-AF Corse Doppelsieg von Ferrari F488 GT3-Pilot Liam Lawson zu feiern, der damit die Meisterschaft wieder spannend machte.

In Lauf #1 siegte der von der Pole gestartete Lawson mit einem Vorsprung von 1,007s auf den Haupt Racing Team Mercedes AMG GT3-Piloten Maximilian Götz. Platz 3 auf dem Podium konnte sich knapp Team Winward AMG Pilot Phillip Ellis sichern, der den zweiten AF Corse Ferrari von Alex Albon auf Distanz halten konnte. Tabellenführer Kelvin van der Linde haderte am Wochenende mit der BoP seines Abt Sportsline Audis und kam im ersten Lauf auf P5 ins Ziel.

dtmrbafcorselawsonWährend im Qualifying zu Lauf 2 Lawson noch Walkenhorst Pilot Marco Wittmann den Vortritt lassen musste, liess der Ferrari-Junior im Rennen erneut nichts anbrennen und konnte den BMW M6-GT3 des Polesetters knapp um 0,215 hinter sich halten. Maximilian Götz stieg 15s hinter dem Führungsduo erneut mit dem Haupt Racing Team-AMG auf das Podium, während sich 8s hinter ihm Phillip Ellis und Lucas Auer um p4 duellierten. Dahinter betrieb Kelvin van der Linde erneut Schadensbegrenzung.

In der Meisterschaft führt 6 Rennen vor dem Ende weiter Audipilot Kelvin van der Linde mit 147 Punkten vor dem nun Tabellenzweiten Liam Lawson im Red Bull AF Corse Ferrari mit 135 Zählern und Maximilian Götz im Haupt Racing Team AMG mit 131 Punkten. Die nächste Meisterschaftsrunde findet in 2 Wochen in Assen statt.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen