Der DTM-Trophy 2020 Überblick

dtmtrophynringsprintstartWir schulden euch noch die Ergebnisse der letzten 3 Runden der DTM-Trophy auf der Nürburgring-Sprint-Strecke, in Zolder und Hockenheim sowie die Meisterschaftsendstände der ersten Saison der neuen deutschen GT4-Serie.

In den beiden Rennen auf dem Sprintkurs des Nürburgrings war HP-Racing International-Pilot Tim Heinemann erneut das Mass der Dinge. Der Mercedes AMG GT4-pilot holte sich die beiden Siege auf der verkürzen Version des GP-Kurses, nachdem er schon eine Woche zuvor auf dem GP-Kurs einen Doppelsieg abgeräumt hatte. Peter Terting im Prosport-Cayman und Ben Green im FK-Performance BMW M4-GT4 am Samstag sowie erneut Terting und Leipert Mercedes AMG GT4-Pilot Jan Kisiel komplettierten die Podien am Nürburgring.

In Zolder reichte Heinemann dann nach 6 Siegen in Folge ein dritter Platz im ersten Lauf um den ersten Fahrertitel der Serie vorzeitig in trockene Tücher zu bringen Den Doppelsieg holte sich der brasilianische racing one Audi R8 LMS GT4-Pilot Lucas Mauron, wobei am Samstag Ring-Racing Toyota Supra GT4-Pilot Nico Verdonck auf P2 das Podium komplettierte. Am Sonntag wurde Mauron von Jan Kisiel und Ben Green auf dem Podium eingerahmt.

In Hockenheim gelang dem Audi-Piloten Mauron dann erneut ein Sieg. In Lauf 1 konnte er Tim Heinemann und Allied Racing-Pilot Nicolas Schöll schlagen. In Lauf 2 hatte Meister Tim Heinemann das bessere Ende für sich und beendete standesgemäß mit einem siebten Saisonsieg die erste Meisterschaftssaison der Serie vor Walkenhorst Motorsport-Pilot Ben Tuck und Lucas Mauron.

In der Fahrerwertung schloss Champion Tim Heinemann mit 265 Punkten vor Jan Kisiel (165) und Ben Tuck (133 Zähler) ab. Im Wettbewerb der Teams schlug HP-Racing International (254 Punkte) klar die Konkurrenz von Leipert Motorsport (161) und Walkenhorst Motorsport (149). Die Juniorwertung gewann Green mit 113 Zählern vor Mauron (103) und Marc de Fulgencio (60).

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen