Team GT bestätigt DTM-Trophy-Programm

Das Münchner Team GT hat als eines der ersten Teams die Teilnahme an der neuen DTM-Trophy bestätigt. Wie die Mannschaft vor einer Woche bekannt gab will man mit 2 McLaren 570S GT4 in der neuen, im DTM-Rahmenprogramm geplanten Serie für GT4-Fahrzeuge (wir berichteten) antreten. Damit wird das Team vermutlich in mindestens 2 Serien an den Start gehen, da bei der Bekanntmachung für das volle Feld der ADAC GT4 Germany verlautet wurde, das alle Teams aus dem Vorjahr sich bereits für die Saison 2020 eingeschrieben hätten.

„Die Teilnahme an der DTM Trophy ist für uns der richtige Schritt“, sagt Teamchef Laber. „Das Konzept der ITR hat uns von Anfang an überzeugt: Sprintrennen ohne Fahrerwechsel, das professionelle DTM-Umfeld, die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, die Vermarktungskompetenz der ITR – das passt. Die DTM Trophy bietet im DTM-Rahmenprogramm attraktive Start- und Fahrtzeiten. Das ist für uns als Team, das junge Talente fördert, ein ganz wichtiger Punkt. Nicht zuletzt daran erkennt man, welch hohen Stellenwert die DTM Trophy auf der DTM-Plattform genießt. Zwar können wir im Moment noch nicht verraten, wer unsere beiden McLaren fahren wird, aber wir können sagen, dass wir eine hochattraktive Fahrerpaarung aufbieten werden. Mehr dazu in Kürze.“

Im Verlauf der letzten Saison hatte das Team GT bis zu 3 der McLaren 570S GT4 in der ADAC-GT4-Serie eingesetzt und dabei unter anderem neben den beiden McLaren-Werksjunioren Charles Fagg und Alain Valente Youtube-Star Felix von der Laden, F1-Kommentator Christian Danner und Teamchef Bernhard Laber sowie das Formel-Talent Michael Benyahia an den Start gebarcht. Sowohl Valente/von der Laden als auch Fagg/Benyahia gelangen im Verlauf der Saison jeweils ein Saisonsieg am Red Bull Ring bzw. am Nürburgring. Allerdings zeigte sich da Team nicht immer zufrieden mit den BoP-Änderungen in der ADAC-Serie die das Team in Hockenheim nach eigener Ansicht vorzeitig aus dem Titelrennen katapultierten.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen