Leipert plant DTM-Trophy Programm
Mit Leipert Motorsport hat sich heute just ein zweites auch im ADAC GT4 Germany engagiertes Team zur parallelen Teilnahme an der neuen DTM-Trophy Serie bekannt. Das Team aus Wegberg bei Mönchengladbach will in der Premierensaison der neuen im Rahmenprogramm der DTM geplanten Serie mit zwei Mercedes AMG GT4 an den Start gehen.
„Das Engagement in der DTM Trophy ist für uns die ideale Ergänzung unseres Kundensport-Programms“, wird Teamchef Marcel Leipert auf den Seiten der Serie zitiert. „Wir sind seit Jahren in verschiedenen Rennserien weltweit vertreten und haben zahlreiche Erfolge gefeiert. Nun freuen wir uns, auf der DTM-Plattform vertreten zu sein. Das Interesse auf dem Fahrermarkt ist groß. Wir werden bald eine Entscheidung über die Besetzung unserer beiden Fahrzeuge bekanntgeben.“
Leipert Motorsport hatte just den Saisonauftakt in der 24 Stunden-Serie in Dubai mit einem Lamborghini Huracán Supertropheo absolviert. Neben dem Langstreckenengagement ist man 2020 mit den GT4-Fahrzeugen wieder in der ADAC GT4 Germany und der GT4-European Series vertreten. Zudem ist Leipert auch im Supertropheo Markenpokal engagiert.