Rahel Frey gewinnt Saisonauftakt des Audi Seyffath-Cups
Beim Saisonstart des Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup in Hockenheim setzte sich im ersten Lauf am Samstag Rahel Frey durch. Fabio Citignola (I) und Robin Rogalski (D) kletterten auf dem 4,574 Kilometer langen Kurs neben der Schweizerin auf das Treppchen. Der von der Pole Position gestartete Rudolf Rhyn musste sich letztendlich mit Rang 8 hinter Gaststarter Felix von der Laden zufrieden geben.
Rudolf Rhyn sicherte sich auf regennasser Strecke am Vormittag die Pole. Der Schweizer verwies dabei Rahel Frey mit einem Rückstand von0,516s auf den zweiten Platz.
Beim fliegenden Start zum ersten Saisonlauf übernahm Rhyn die Führung, während sich die von P2 ins Rennen gegangene Frey zunächst gegen den polnischen Piloten Jedrzej Szczesniak durchsetzen musste. Im Motodrom zog sie dann auch an Rhyn vorbei und übernahm die Spitze. 4 Runden später verlor Rhyn P2 nach einem Dreher und einer Durchfahrtsstrafe. Dadurch erbte Fabio Citignola P2, nachdem der Deutsch- Italiener sich zuvor an Hesse und Szczesniak vorbei gekämpft hatte. An der Spitze fuhr Frey unterdessen einem sicheren Sieg entgegen. Citignola freute sich über den zweiten Platz vor Rogalski, Schneider, Szczesniak und Tim Reiter.