Die Starter des Audi R8 Seyffarth Cup 2018

An AudiR8Cup 3diesem Wochenende startet der Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup in Hockenheim in seine zweite Saison. 14 fest eingeschriebene Piloten sind für den Saisonauftakt des Markenpokals gemeldet. An der Spitze der Nennliste steht dabei Rahel Frey, die im Audi R8 Cup außerdem die Rolle der Mentorin für die anderen Fahrer übernimmt. Dem neuen Champion und Nachfolger von Vorjahresmeister Kris Heidorn winkt als Preis eine Testfahrt in einem DTM-Fahrzeug aus dem Hause Audi.

Mit Frey messen sich in diesem Jahr 13 Piloten aus Deutschland, Polen, der Schweiz und Italien, darunter auch vielversprechende Nachwuchstalente. Der 19-jährige Maximilian Paul schaffte beispielsweise schon in dieser Saison den Sprung ins ADAC GT-Masters, er bleibt dem Audi R8 Cup aber weiterhin treu. Auch das Trio Robin Rogalski, Mike Hesse und Patrick Schneider, das im vergangenen Jahr die Ränge 4-6 der Gesamtwertung belegte, hat sich erneut eingeschrieben.

Starterfeld 2019 (Stand 02. Mai 2019):
3 Rahel Frey (CH)
4 Mike Hesse (D)
6 Fabio Citignola (D/I)
24 Christian Wicht (D)
27 Jedrzej Szczesniak (PL)
29 Patrick Schneider (D)
30 Max Zschuppe (D)
32 Tim Reiter (D)
35 Rudolf Ryhn (CH)
44 Matthias Kämpf (D)
71 Maximilian Paul (D)
77 Robin Rogalski (D)
83 Christian Neubecker (D)
94 Tom Spitzenberger (D) 

In den Wintermonaten hat die Organisation des Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup um Leiter Rüdiger Seyffarth weiter am sportlichen Reglement gefeilt und leichte Nachbesserungen vorgenommen. Wenn ein Fahrzeug nun ohne Verschulden des betreffenden Fahrers vor Ort irreparabel beschädigt wird, darf dieser unter Umständen in ein Ersatzfahrzeug steigen. Dabei wird jeder Fall von der Rennleitung, den Sportkommissaren und der Leitung des Cup einzeln geprüft.

AudiR8Cup 1

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen