Frey gewinnt auch Lauf 2 des Audi Seyffarth-Cups

Auch AudiR8Cup Hockenheim R2 Startim zweiten Saisonrennen des Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cups ging kein Weg vorbei an Rahel Frey. Hinter der Schweizerin, die von der Pole Position ins Rennen ging, sahen die beiden Rookies Robin Rogalski und Fabio Citignola die Zielflagge. In der Gesamtwertung führt Frey, die auch als Mentorin für die Teilnehmer des Audi R8 Cup agiert, vor den punktgleichen Citignola und Rogalski.

Am Vormittag rückten die Piloten des Cups zunächst zum zweiten Qualifying aus. Bei strahlendem Sonnenschein setzte sich Rahel Frey durch und eroberte die Pole Position. Robin Rogalski war als Zweiter 0,288s langsamer als Frey; Rudolf Rhyn und Mike Hesse reihten sich auf den Positionen 3 & 4  ein.

Rogalski bog nach dem Start als Erster in die erste Kurve ein, während Frey mit Hesse um P2 stritt. Wenig später drehte Hesse sich nach einer Berührung mit Rhyn und rutschte aus den Top Ten. Vorne machte Frey unterdessen Jagd auf Leader Rogalski, bis Christian Wicht seinen Audi R8 LMS GT4 neben der Strecke abstellte und damit eine Safety-Car-Phase auslöste. Einen Umlauf nach dem Restart musste Rogalski seine Verfolgerin schließlich vorbeilassen. Die konnte sich in den folgenden Runden Stück für Stück absetzen und schließlich einen sicheren Sieg vor Rogalski und Citignola feiern. Im spannenden Kampf dahinter erbte Hesse kurz vor Schluss noch den vierten Platz vor Szczesniak und Tim Reiter. Von der Laden, Schneider und Tom Spitzenberger belegten die Ränge 7-9 vor Rhyn, der mit einer Runde Rückstand noch als Zehnter gewertet wurde.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen