Audi TT Cup Rennen Zandvoort

Philip Ellis ttcup zandvoortkam mit 33 Punkten Vorsprung in die Niederlande und verlässt den Kurs mit exakt dem gleichen Guthaben. Der 24 Jahre alte gebürtige Münchener mit britischer Staatsangehörigkeit gewann das Audi Sport TT Cup Rennen von der Pole-Position am Samstag mit 5,2s Vorsprung vor Mikel Azcona und feierte damit seinen 4.Saisonsieg. Rang 3 ging in diesem Lauf an Tommaso Mosca, den besten Rookie im Feld.

Der Italiener startete tags darauf zum ersten Mal im Audi Sport TT Cup von Platz eins. In einem spannenden Rennen verteidigte Mosca 9 Runden lang die Spitzenposition, dann musste er sich den Attacken von Mikel Azcona geschlagen geben. Der Spanier freute sich über seinen dritten Saisonsieg, nachdem er die Ziellinie 0,8 Sekunden vor Ellis überquerte. Unterdessen prägten dahinter viele spektakuläre Kämpfe das Geschehen. Mit zunehmender Renndauer kam Mosca immer schlechter mit dem Handling seines Autos zurecht, sodass er bis auf den fünften Platz zurückfiel. Fabian Vettel, der von Platz 9 gestartet war, kam zunächst immer besser mit seinem Auto klar und kämpfte in den letzten Runden um einen Podestplatz. Zum Schluss fiel er allerdings durch technische Probleme bis auf Rang 10 zurück. Die Gunst der Stunde nutzte Keagan Masters. Der Südafrikaner fuhr vom fünften Startplatz bis auf Rang 3 vor und stand damit zum ersten Mal im Audi Sport TT Cup auf dem Podest.

In 3 Wochen setzen die Nachwuchstalente ihren Kampf um Punkte und Pokale beim fünften von sieben Läufen vom 8. bis zum 10. September am Nürburgring fort.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen