Cayman-Sieg im ersten DMV NES Rennen

Den dmvnes1winnerAuftaktsieg bei den DMV NES 500 holten in einer spannenden Schlussphase Peter Terting und Daniel Rymes auf einem Porsche Cayman GT4 MR. Rund 25 Minuten vor Schluss des 4h-Rennens verdrängten die beiden GT4-Piloten den bis dato führenden Cup-Porsche von Dittmar/Engel/Fricke.

Lange Zeit führte das Trio, das sich im Zeittraining die zweite Startposition gesichert und gleich in der ersten Runde von den Trainingsschnellsten Schuler/Schuler/Still (Porsche Cayman GT4 CS) die Spitze übernommen hatte. Doch ex-DTM Pilot Terting und Rymes lauerten dahinter auf ihre Chance. Die kam im letzten Viertel des Rennens als das Safety-Car auf die Piste musste. Während die Polesitter wegen Problemen mit den Reifen und beim Tanken zurückgefallen waren, hatte Terting ordentlich Boden gut gemacht, so dass die ersten Zwei zeitgleich die Box ansteuerten. Rymes kletterte für den letzten Stint ins Cockpit des Cayman und verließ die Boxengasse ganz knapp vor dem Cup 911er. In den letzten Minuten setzte sich Rymes weiter ab, während sich Dittmar/Engel/Fricke darauf verlegten den zweiten Gesamtplatz sicher ins Ziel zu bringen.

Nach dieser gelungenen Auftaktveranstaltung (32 Starter, darunter 4 GT-Teams) geht es für die DMV NES 500 Mitte Mai weiter. Dann steht der zweite Saisonlauf vom 12.-14. Mai in Oschersleben auf dem Programm.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen