Zulltec CZ2 läuft und testet

Der Zulltec CZ2 zulltec_cz2b.jpghat laut unseren Kollegen von Endurance-Info.com erste Testfahrten in Frankerich unternommen. Das für dieses Jahr neu konstruierte französische CN-Gefährt ist eines der ersten neuen geschlossenen Designs, das in diesem Jahr in der CN-Rennszene debütieren soll. Konstrukteur Yves Cazard hat die VdeV-Serie im Visier, wo der Einsatz des Wagens erfolgen soll.

Das radikal gestaltete, von einem 2l-Honda Vierzylinder befeuerte CN-Coupé hat mittlerweile noch vor dem ersten Rollout vom ACO eine Zulassung für die LMP3-Klasse der Asiatischen Le Mans Serie bekommen, wo ein Auftreten 2014 mangels bislang akquirierter Kunden allerdings rein utopisch wäre. Aussagen, ob es darüber hinaus Pläne gibt, den Wagen in einer LMP3-Version aufzulegen, hat die kleine französischen Manufaktur bislang nicht gemacht. Wahrscheinlicher ist, dass ein rein nationales Programm innerhalb der französischen Langstrecken-Serie für Prototypen für die kleine Schmiede auf dem Plan steht.