Weitere Teams für den Prototype Cup Germany

Render Ligier toksportIn Bezug auf die neue Prototype Cup Germany Serie sind in den letzten Tagen einige weitere teilnehmende Mannschaften publik geworden. So wird auch die am Nürburgring beheimatete GT3-Mannschaft von Toksport WRT wird an der neuen Prototypen-Rennserie teilnehmen. Auf dem neuen Ligier JS P320 LMP3 der Truppe sollen der 4-fache türkische Kartmeister Berkay Besler und GT-Spezialist Marvin Dienst im Prototypen-Cup Deutschland auf Punktejagd gehen.

Aktuell hat die finnische Mannschaft von Koirainen Kemppi Motorsport die Teilnahme an der Serie mit einem Duqueine M30-D08 LMP3 und den beiden skandinavischen Piloten Sebastian Arenram (S) und Jesse Salmenautio bestätigt. Das finnische Team ist bereits seit über 25 Jahren im Motorsport aktiv und setzte in der letzten Saison das isländische Team Thor im Michelin Le Mans Cup ein. Zudem bestritt man die abgelaufene Saison der Asiatischen Le Mans Serie mit dem Trio Tomi Veijalainen, Nikita Aleksandrov und Jesse Salmenautio.

Mit Reiter Engineering startet eine erfahrene GT-Truppe in der neuen Meisterschaft, der eventuell weit mehr als nur eine Rolle als Einsatzteam zugetraut werden kann. Mit einem Ligier JS P320 LMP3 und dem österreichischen Fahrerduo Florian Janits und Eike Angermayr (2019 mit Reiter Meister der ADAC GT4 Germany) will man erste Erfahrungen im Prototypensport sammeln. Der erfahrenen KTM-Aufbau- und Einsatzmannschaft mit Le Mans-Erfahrung dürfte einiges in Richtung Titelkampf in der neuen Serie zuzutrauen sein.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen