Damien Faulkner gewinnt den Supercup Auftakt in Bahrain

psc_rennen_1Der Ire Damien Faulkner hat den ersten der beiden Läufe des Porsche Supercup in Bahrain gewonnen. Nachdem der Überraschungspolesitter Rene Rast bereits nach der Einführungsrunde die Box des Veltins MRS Racing Teams mit technischen Problemen aufsuchte, konnte Faulkner von der Pole aus starten. Den Start zum Auftakt in die neue Supercup Saison gewann Faulkner souverän, in den folgenden 12 Runden gab er die Führung auch nicht mehr ab und fuhr zu einem sicheren Auftakterfolg. Die zwei anderen Stufen des Stockerls gingen nach einem spannenden Kampf an Jeroen Bleekemolen und Jan Seyffarth. Hinter Seyffarth, welcher von Franz Konrad zum Start in Bahrain eingeladen wurde, kam Chris Mamerow auf die vierte Position. Supercup Marathonmann Patrick Huisman wurde Siebter, eine Position vor Uwe Alzen.

Der zweite Lauf am Sonntag findet wird um 11.10 Uhr gestartet und wird Live von Premiere und Eurosport 2 übertragen. Auch in diesem Lauf hat Rene Rast die Pole, zusammen mit ihm in der ersten Startreihe steht Jeroen Bleekemolen. Chris Mamerow und Nicolas Armindo starten aus der Reihe 2, während der Sieger des Saisonauftakts Damien Faulkner aus der fünften Position startet.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen