Chris Mamerow gewinnt den zweiten Lauf des Porsche Supercups in Bahrain

psc_bahrain_lauf_2Chris Mamerow hat den zweiten Lauf des Porsche Supercups in Bahrain gewonnen. Nachdem sich am Start Jeroen Bleekemolen gegen Rene Rast durchsetzen konnte, führte der Niederländer die erste Runde an. Doch als sich die beiden bereits in der zweiten Runde berührten, konnte Mamerow, welcher zu diesem Zeitpunkt auf der dritten Position lag, die Führung übernehmen. Diese gab er in den folgenden 10 Runden nicht mehr her und gewann das Rennen im Wüstenstaat souverän. Auf der zweiten Position, kam wie schon gestern, Jeroen Bleekemolen an. Dritter wurde der Polesitter Rene Rast, der nach seinem Unglück im ersten Lauf, als er aufgrund eines technischen Defekts nicht starten konnte, doch noch eine kleine Wiedergutmachung in Form eines Pokals erhielt. Uwe Alzen wurde Vierter, während sich Jan Seyffarth diesmal mit Position fünf begnügte.

Der Sieger des ersten Laufs, der Ire Damien Faulkner, kam nur auf der zehnten Position ins Ziel. In der Fahrerwertung führt nun Jeroen Bleekemolen vor Chris Mamerow und Jan Seyffarth. All diese drei Piloten können am nächsten Wochenende beim ersten Lauf zum deutschen Carrera Cup wieder getrost zum Favoritenkreis gezählt werden.

Der Supercup hat in drei Wochen seinen nächsten Auftritt. Dann wird der schnellste Markenpokal den Circuit de Catalunya unsicher machen.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen