Vorletzter Supercup-Lauf gestrichen

psc11a.jpgAufgrund extrem starker Regenfälle in Austin/USA wurde der 10.Lauf des Porsche Mobil1 Supercup ersatzlos gestrichen. Der 11. und damit letzte Lauf ist für Sonntag 11.30 Uhr Lokalzeit geplant. Auch das Qualifying am Samstagvormittag konnte nicht gestartet werden, weil zu viel Wasser auf dem Circuit of the Americas stand. Somit wurde das Ergebnis des am Freitag ausgetragenen Freien Trainings für die Startaufstellung herangezogen. Die jeweils schnellste Runde der 30 Fahrer diente für die Startposition im gestrichenen Samstagsrennen, die zweitschnellste Rundenzeit für die Aufstellung am Sonntag.

Von der Pole-Position geht somit Lechner Racing- und Porsche-Junior Sven Müller in das Saisonfinale. Müller konnte vier der letzten fünf Rennen für sich entscheiden und wurde einmal Zweiter. Die erste Startreihe teilt er sich mit seinem Lechner-Teamkollegen Alex Riberasaus Spanien. Der Meisterschaftsführende Philipp Eng geht von der siebten Position und mit 17 Zählern Vorsprung auf Christian Engelhart ins Rennen, der lediglich von Platz 18 startet.

Im Rahmen der Formel-1-Rennen wird der elfte Lauf des Porsche Mobil1 Supercup von Sky Deutschland mit einer Vorberichterstattung ab 17.15 Uhr (CET) live übertragen. Auf Eurosport startet die Übertragung in Deutschland re-live um 19.00 Uhr (CET).

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen