Porsches Cayman GT4 Clubsport kommt im November
Auf Basis des Leichtbau-Sportwagens Cayman GT4 hat Porsche Motorsport eine seriennahe Rennversion entwickelt. Der Cayman GT4 Clubsport wird am 18. November bei der Los Angeles Motorshow seine Weltpremiere feiern. Ab diesem Zeitpunkt startet auch der Verkauf des 283 kW/385 PS starken Mittelmotor-Renners für Motorsport-Einsteiger.
Genau wie sein bereitsrennstreckentaugliches Serien-Pendant wird der Cayman GT4 Clubsport von einem 3,8-Liter großen Sechszylinder-Boxermotor angetrieben. Die Rennversion verfügt exklusiv über ein Porsche-Doppelkupplungs-Getriebe mit Schaltwippen am Lenkrad und eine mechanische Hinterachs-Quersperre. Die Leichtbau-Federbein-Vorderachse stammt aus dem großen Bruder 911 GT3 Cup, der weltweit in 20 Porsche-Markenpokalen eingesetzt wird. Die Rennbremsanlage ist mit im Durchmesser jeweils 380 Millimeter großen Stahlbremsscheiben ausgestattet. Der 1300 Kilogramm schwere Cayman GT4 Clubsport verfügt serienmäßig über einen eingeschweißten Sicherheitskäfig, einen Rennschalensitz sowie 6-Punkt-Gurte.
Bestellt werden kann der neue Cayman GT4 Clubsport in Europa bei Porsche Motorsport in Weissach und für den nordamerikanischen Markt bei Porsche Motorsport North America. Für 2016 soll er unter anderem für Rennserien wie die Pirelli World Challenge, die Continental Tire Sports Car Challenge, die Pirelli GT3 Cup Trophy USA, die Ultra 94 GT3 Cup Challenge Canada und für Clubrennen des Porsche Club of America sowie weitere Rennen in aller Welt auf Clubsport-Niveau homologiert werden. Ausführliche Informationen sowie Fotos sind ab dem 18. November zur Weltpremiere des Porsche Cayman GT4 Clubsport verfügbar.