Gulf Racing UK 2015 zurück in der WM
Gulf Racing UK strebt eine Rückkehr als Aston Martin-Kundenteam in die FIA Langstrecken Weltmeisterschaft an. Die Mannschaft will ihren Aston Martin Vantage GTE, der in der vergangenen Saison mit den Piloten Roald Goethe, Stuart Hall und Daniel Brown in der Europäischen Le Mans Serie startete, 2015 in der GTE-Am-Klasse der WM an den Start bringen. Das bestätigte uns Goethe anlässlich der Gulf 12 hours in Abu Dhabi. Gleichzeitig verbleibt der Porsche 991-RSR mit Pilot Michael Wainwright 2015 in der ELMS.
„Ich werde die Saison 2015 mit Stuart in der Weltmeisterschaft antreten. Einen dritten Piloten für das Engagement sind wir derzeit noch am suchen. Vorher ist noch ein Auftritt bei den 24h von Dubai geplant, wobei wir wieder den Lamborghini Gallardo GT3 an den Start bringen wollen, der mit dem aktuellen Update von Reiter Engineering ausgerüstet worden ist.“
Schon 2013 war Gulf Racing UK eines der Aston Martin Kundenteam und errang mit Stuart Hall und Jamie Campbell-Walters den Titel in der GTE-Am-Klasse. Danach wechselte die britische Mannschaft, die keinerlei Verbindungen zu Gulf-Racing Middle-East mehr pflegt, in die ELMS. Es wird erwartet, dass zumindest noch ein weiterer GTE-Am-Aston das Feld in der Klasse bereichern wird.