Le Mans Newssplitter - Greaves, Lotus & Millennium Racing

Greaves Motorsport greavesimola.jpghat die Le Mans Besatzungen für seine beiden Zytek SN11 LMP2 fixiert. im #42 Wagen mit der rot-weissen Lackierung werden der aus der Asiatischen Le Mans Serie stammende James Winslow, Michael Nunemann und der 18 jährige italienische Pilot Alessandro Latif antreten. In der mit der grün-weissen Caterham-Lackierung antretenden #41 (Foto von der ELMS-Runde aus Imola) werden Chris Dyson, Tom Kimber-Smith und der erst 16-jährige Matt McMurry antreten. Der Sohn von ALMS-ex-Pilot Chris McMurry - mit den Teams Bucknum Racing und Autocon Motorsports jahrelang ein fester Teilnehmer in der amerikanischen Rennszene - avanciert damit zum jüngsten Piloten der je in Le Mans gestartet ist.

Gleichzeitig wurde mit der Veröffentlichung der Pilotenliste für die 24 Stunden von Le Mans auch bekannt das das Lotus-LMP1-Projekt nun offiziell von den 24h dieses Jahres zurückgezogen worden ist. Vom Team fehlt dazu nach wie vor jede Stellungnahme. Als Ersatz ist nun ausgerechnet eine Mannschaft von der Reserveliste nachgerückt, die bereits ebenfalls als Problemfall bekannt geworden war. Der zweite Millennium Racing Oreca soll als ersatz für die in Greding bei München stationierte LMP1-Mannschaft herhalten. Millennium seinerseits hatte die ersten beiden Runden der FIA Langstrecken Weltmeisterschaft auslassen müssen, da es Unregelmässigkeiten mit den versprochenen Budgetzahlungen des Hauptsponsors für die Saison gab.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen