Pilbeam LMP2-Debüt schon im nächsten Monat

Pilbeam pilbeammp100.gifhatte bereits das letzte Jahr das Debüt eines neuen LMP2-Fahrzeuges für 2014 angekündigt. Nun scheint es als wenn die britische Manufaktur gleich als erster Hersteller des Jahres sein neues Modell auf die Strecke bringt. Nach einer Meldung unserer französischen Kollegen von Endurance-Info.com soll das Debüt des neuen MP100 schon im nächsten Monat bei den 6h von Südafrika am Pharkisa Raceway stattfinden. Der Einsatz soll durch das Ecurie Zoo Team erfolgen, die das im vergangenen Jahr über 9h Renndistanz ausgetragene Rennen bereits 2013 mit einem alten Pilbeam MP93 LMP2 gewinnen konnten.

Die Mannschaft um Pilot und Teamchef Greg Mills sowie die Fahrer Duncan und Graham Vos hat angeblich auch ein Antreten bei den 24h von Le Mans im Auge - allerdings erst für 2015. Das genaue Programm des südafrikanischen Teams für dieses Jahr harrt noch der Verkündung. Laut Mills werden für die 2.Hälfte der Saison einige zusätzliche Rennen in Europa erwogen.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen