ACO benennt die ersten Einladungen zu den 24h 2014

Der ACO hat gestern die ersten 12 Teams benannt die eine Einladung für das 24 Stunden Rennen von Le Mans 2014 erhalten haben. Diese umfasst die Klassensieger der 24 Stunden Rennen von Le Mans 2013, der Europäischen Le Mans Serie, der Asiatischen Le Mans Serie und 2 Entrys aus der ALMS, die von der Serienleitung der amerikanischen Serie bestimmt wurden. Im Einzelnen sind dies:

LMP1:
Audi Sport Team Joest (Sieger 24hLM)

LMP2:
Oak Racing (Sieger 24hLM)
Oak Racing
(Sieger AsLMS)
Muscle Milk Pickett Racing
(Sieger ALMS)
Signatech-Alpine (Sieger ELMS)
Team Endurance Challenge (Sieger LMPC /ELMS)

GTE-Pro:
Porsche AG Team Manthey (Sieger 24hLM)
Risi Competitione
(benannt von ALMS)

GTE-Am:
IMSA-Performance (Sieger 24hLM)
AF Corse
(Sieger GTC/AsLMS)
Craft Racing AMR (2.GTC/AsLMS)

GTE - Pro oder Am:
RAM-Racing
(Sieger ELMS)
Proton-Competition (2.ELMS)

Die Einladungen werden allerdings nur gültig, wenn die betreffenden Teams sich für 2014 in eine der 3 Serien Asiatische Le Mans Serie, Europäische Le Mans Serie oder Tudor-USCR-Serie einschreiben. Alternativ besteht noch die Möglichkeit einer Einschreibung in die FIA Langstrecken Weltmeisterschaft, deren Teilnehmer alle am 24h-Klassiker startberechtigt sind. Seit dem 19.12. läuft die Nennfrist für die FIA Langstrecken Weltmeisterschaft und die Europäische Le Mans Serie die bis zum 30.01. anhalten wird. Die kompletten Nennlisten beider Serien will der ACO am 13.02.2014 veröffentlichen.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen