LG-Corvette mit Le Mans Ambitionen
Werden wir schon in diesem Jahr eine GT2-Corvette in Le Mans sehen? Während die Werks-Corvettes 2009 den letzten Angriff auf den GT1-Klassensieg planen, ehe die Werksmannschaft in die GT2-Klasse wechselt, will das amerikanische LG Motorsport Team seine GT2-Corvette aus der ALMS schon in diesem Jahr an den Start bringen. Teamchef Lou Gigliotti hat zumindest eine Nennung für den Klassiker an der Sarthe eingereicht.
"Wir haben das Ziel, in Le Mans teilzunehmen und werden, falls unsere Nennung akzeptiert wird, mit Marc Goosens als Pilot und der Unterstützung von französischen Sponsoren und dem französischen Corvette Club antreten. Der Rest der Saison hängt davon ab, ob unsere Nennung zum Zuge kommt. Wenn ja, dann fahren wir mindestens in Le Mans, Sebring, St. Petersburg, Long Beach, Mid-Ohio und bei den letzten beiden ALMS-Läufen."
LG hat für 2009 eine Verbesserung bei der Aerodynamik der bei Riley aufgebauten Corvette auf der Agenda stehen. Darüber hinaus soll nach Sebring auch ein Wechsel auf Michelins erfolgen. Damit will das Team zu den anderen amerikanischen Mannschaften in der GT2-Klasse der ALMS aufschliessen.