Dome S102-Bilder

dome102Die japanische Sportwagen- schmiede Dome hat auf ihrer Website detailliertere Renderings des geplanten S102-LMP1 veröffentlicht, mit dem man in diesem Jahr an den 24h von Le Mans teilnehmen will. Dome ist neben Peugeot, Lola und Epsilon Euskadi der vierte Konstrukteur, der mit einem geschlossenen Wagen an den 24h in diesem Jahr teilnehmen will.

Der S102 (wir berichteten) ist der Nachfolger des S101, von dem mindestens sechs Chassis gebaut wurden und der in den Händen von Jan Lammers Racing for Holland Team 2002 und 2003 zwei Titel in der FIA-Sportwagenmeisterschaft einfahren konnte. Trotz anhaltender Geschwindigkeitsrekorde an der Sarthe stehen seitdem für Dome weitere Erfolge aus, an die man nun mit dem geschlossenen Wagen  wieder anknüpfen möchte.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen